3. Mai 2016 – "Ausbildung ohne Grenzen“ in der Metzgerei Waibel



Es gibt immer wieder sinnvolle Projekte, die wir gerne unterstützen. Wie zum Beispiel der Praktikantenaustausch „Restauration sans frontières - Ausbildung ohne Grenzen“ der Georg-Kerschensteiner-Schule in Obertshausen. Dieses Programm dient dazu, berufliche Auslandserfahrungen zu sammeln und die Zukunftschancen der Schüler zu verbessern. 

Am 3. Mai 2016 veranstalteten wir eine kulinarische Betriebsführung in unserer Metzgerei. Claudia Vaas-Henely (Koordinatorin Internationale Projekte, Praktikantenaustausch mit Frankreich) und ihre Praktikantengruppe aus Nérac (Frankreich) erlebten die Metzgerei Waibel hautnah. Hinter den Kulissen ging es heiß her. Kai Waibel und sein Team erklärten, zeigten, motivierten zum Mitmachen und sorgten für das waibliche Wohl. Bon appétit!

Wohlig satt und gut ausgestattet mit Waibels Kappen und Kuhglocken an Deutschlandbändern, machten sich die französischen Schüler(innen) wieder auf den Weg. 

Eine Betriebsführung ohne Grenzen, die uns viel Freude bereitete!
An unseren Französischkenntnissen arbeiten wir noch. :-)

Drucken



Metzgerei Waibel
Feinkost I Catering I Partyservice
Leipziger Straße 15
60487 Frankfurt am Main


Tel 069 - 77 26 34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.metzgerei-waibel.de
facebook.com/Metzgerei.Waibel


Wir sind für Sie da
Mo - Fr 8 - 19 Uhr
Samstag 8 - 16 Uhr
365 Tage Catering & Partyservice